Die Alte Golmer Kirche

Die alte Kirche ist uralt. Mehr dazu erzähle ich Dir unter „Ältestes Gebäude Potsdams“.

Wenn man damals nicht nur eine Hütte bauen wollte, sondern ein Haus, hat man besonders dick gebaut. Mehr dazu erzähle ich Dir unter "Die Wände entdecken".

Auch die alte Kirche hatte drei Glocken. Was mit ihnen passierte, schreiben ich unter "Die Glocken entdecken".

Es gab auch einen alten Altar in der alten Golmer Kirche. Der Altar ist jetzt im Potsdam-Museum ausgestellt. Aber das Altar-Bild wurde leider vorher gestohlen.

Zur Zeit ist in der alten Kirche eine Ausstellung mit Filz-Figuren von zu früh verstorbenen Künstlern.

Die alte Kirche muss weiter restauriert werden. Ich habe einen Film in dem eine Drohne die alte Kirche umfliegt. Da kannst Du die alte Golmer Kirche auch von oben sehen. Dazu spielt die Golmer Orgel.

Der Kirchbauverein Gibt sich Mühe die Alte Golmer-Kirche zu restaurieren die Kirche ist in einem sehr schlimmen Zustand hier ein paar Fotos von innen